Unterstützen Sie uns

Unser Verein Co&xister ist seit 2018 in der Schweiz und seit 2024 in Frankreich aktiv.

Wir sind eine fest in der Vereinslandschaft verankerte Organisation, die in der Schweiz als gemeinnützige Organisation und in Frankreich als Organisation von allgemeinem Interesse anerkannt ist. Wir vertreten die Vision eines respektvollen Zusammenlebens zwischen Menschen und anderen Tieren und unsere Mission ist es, dieses Zusammenleben in die Praxis umzusetzen.

Wir tun dies durch einen Lebenshof, Aufklärungsmassnahmen, Umschulungsunterstützung für Züchter, sowie eines Plädoyers in eigener Sache.

Bis heute hat unser Verein unzähligen Tieren geholfen der Misshandlung zu entkommen und ein Zuhause bei uns oder in Pflegefamilien zu finden. Unsere auf Menschen ausgerichteten Bildungs-, Unterstützungs- und Interessenvertretungsmassnahmen ermöglichen eine spektakuläre Sensibilisierung und radikale Veränderungen in der Art und Weise, wie wir Tiere aller Arten betrachten.

Mit Realismus und Ehrgeiz zugleich setzen wir unsere Missionen so ein, dass wir möglichst viele Menschen erreichen. Um diese unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit durchführen zu können, zählen wir auf Ihre Unterstützung!

Ihre Spenden an uns sind in der Schweiz und in Frankreich steuerlich absetzbar, egal ob Sie eine Einzelperson oder ein Unternehmen sind.

fortuna.jpg

Spenden Sie uns per Kreditkarte

Mit dem HelloAsso-Formular können Sie auf einer sicheren Plattform kostenlos an uns spenden. Monatliche Spenden sind für uns besonders wertvoll.

Spenden Sie uns per Überweisung oder Twint

Sie können auch eine einmalige oder monatliche Spende per Banküberweisung tätigen:

Banque Alternative Suisse - Lausanne
IBAN : CH15 0839 0035 4022 1000 4

Bankclearing/IID: 8390
QR-IID : 30123
BIC (SWIFT-Code) : ABSOCH22

Für unsere Schweizer Spender sind wir auch auf der Twint-Plattform vertreten:

Association Coexister, Frenières-sur-Bex-Pour les génies publicitaires-blanc.png

Werden Sie Pate oder Patin

Berührt Sie die Geschichte eines unserer Tiere ganz besonders? Vielleicht passt sie zu Ihrer eigenen Geschichte?

Sie können eine Patenschaft übernehmen: Pate oder Patin zu werden symbolisiert ein starkes emotionales Engagement für das von Ihnen gewählte Tier, dass sich konkret in einer monatlichen finanziellen Verpflichtung niederschlägt.

Es ist nicht erforderlich, dass der monatliche Betrag, den Sie zahlen, die gesamten Kosten für Ihr Patenkind abdeckt: Sie wählen gemäss Ihren Möglichkeiten einen Betrag, welcher mindestens 20 CHF/€ pro Monat oder 240 CHF/€ pro Jahr beträgt.

Um Ihnen eine Idee zu geben, hier sind die monatlichen Kosten, für die wir verantwortlich sind und zu denen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten beitragen können, indem Sie Pate oder Patin werden:

• Junges, gesundes Rind : 250 CHF / €

• Gesundes, erwachsenes Rind : 350 CHF / €

• Rinder mit besonderen Bedürfnissen : 450 CHF / €

• Rosa Schwein : 300 CHF / €

• Zwergschwein : 200 CHF / €

• Schaf : 200 CHF / €

Was ist der Unterschied zwischen einer monatlichen Spende und einer Patenschaft?

Um die besondere Bindung, die Sie zu dem von Ihnen unterstützten Tier haben, hervorzuheben, bieten wir Folgendes an :

• Eine Patenschaftsurkunde, die wir Ihnen in Papierform oder per E-Mail zusenden

• Regelmässige Neuigkeiten über Ihr Patenkind per E-Mail

• Zwei Tage im Jahr, die den Paten gewidmet sind, an denen Sie Ihren Schützling auf dem Lebenshof besuchen können, zusätzlich zu öffentlichen Veranstaltungen, zu denen Sie selbstverständlich herzlich eingeladen sind.

​Wenn Sie sich nicht entscheiden können, welches Tier Sie unterstützen möchten, weil alle zu bezaubernd sind, empfehlen wir Ihnen, eine monatliche Spende zu leisten, die uns in gleicher Weise hilft.
Wenn Sie sich von einem bestimmten Tier besonders angesprochen fühlen, ist eine Patenschaft die richtige Lösung für Sie. Sie können diese über unser spezielles Formular oder per Banküberweisung unter Angabe des Namens Ihres Patenkindes beantragen.

Banque Alternative Suisse - Lausanne
IBAN : CH15 0839 0035 4022 1000 4

Bankclearing/IID: 8390
QR-IID : 30123
BIC (SWIFT-Code) : ABSOCH22

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Unterstützung durch eine Patenschaft auch jährlich gestalten. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns schreiben an folgender Adresse : info@asso-coexister.ch

Hinterlassen Sie uns ein Vermächtnis

Engagieren Sie sich über Ihr eigenes Leben hinaus für eine gerechte Welt –

Bei Co&xister sind wir fest davon überzeugt, dass jedes unserer Leben einen Sinn hat: keinen vorgegebenen Sinn, sondern den, den wir ihm geben und den wir täglich durch die Summe unserer Handlungen aufbauen.

Aber was wird der Sinn unserer Existenz sein, wenn wir nicht mehr da sind? Welche Spuren werden wir hinterlassen?​ Über den materiellen Aspekt hinaus ist das Erbe eine zutiefst philosophische Frage. Das Nachdenken über unser Erbe ermöglicht es uns, eine Perspektive auf uns selbst zu gewinnen und Teil der Geschichte auf unserer eigenen Ebene zu werden: der Geschichte einer Familie, eines Ortes, einer Sache oder der gesamten Menschheit.

Wenn Ihnen das Wohl der Tiere besonders am Herzen liegt, möchten Sie vielleicht, dass sich dies nicht nur in Ihrem Leben widerspiegelt, sondern auch in dem Erbe, das Sie hinterlassen, und mit welchem Sie dadurch Tieren konkret helfen können?

***

Für die Tiere und die Welt, die Sie hinterlassen werden, können Sie unsere Arbeit unterstützen, indem Sie uns ein Vermächtnis hinterlassen, um Ihr Engagement für diese wichtigen Anliegen zu würdigen.

Mit dem hier verfügbaren Muster können Sie Ihr Testament unter Berücksichtigung des geltenden Erbrechts ganz einfach erstellen. Eine unterschriebene, handschriftliche Version dieses Testaments ist rechtsgültig.

Für Fragen und persönliche Wünsche stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und Sie können uns unter folgender Adresse schreiben: info@asso-coexister.ch

Vorlage für ein Testament

Werden Sie ein Partnerunternehmen

Die Unterstützung von Co&exister als Unternehmen ist eine philanthropische Geste und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, starke Werte zu verkörpern, indem man sich aktiv am Aufbau des Zusammenlebens zwischen den Arten beteiligt.

Unsere Partner profitieren von einer positiven Wahrnehmung ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung. Partnerschaften ermöglichen es uns unsererseits, noch mehr Tier- und Menschenleben zu berühren, indem sie uns Dank des bedeutenden finanziellen Beitrages der beteiligten Unternehmen dabei helfen, unsere Missionen zu erweitern.

Ganz gleich, ob Sie unseren Verein als Ganzes finanziell unterstützen oder ein bestimmtes Projekt sponsern möchten, wir definieren gerne mit Ihnen die passende Lösung: Unsere Partnerschaften sind flexibel und können unterschiedliche Formen annehmen, einschliesslich der Möglichkeit, eine Patenschaft für eines der Tiere zu übernehmen, oder einen Teambuilding-Tag auf dem Lebenshof zu organisieren.

Bitte beachten Sie: In den Bereichen Lebensmittel, Kosmetik und Kleidung gehen wir nur Partnerschaften mit 100 % veganen und tierversuchsfreien Unternehmen ein.

In anderen Bereichen (Versicherungen, IT, Kommunikation etc.) sind wir für alle Vorschläge offen.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, um dies zu besprechen: developpement@asso-coexister.ch

Anchor 1
Anchor 2